Käse-Spätzle-Pfanne by Dingo für 22 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Beschreibung
Diese Käse-Spätzle-Pfanne ist heiß geliebt! Warum? Das beliebte Pfannengericht schmeckt - nach diesem Rezept zubereitet - echt mal anders. Wie? Noch besser als sonst!
Datum
02.09.20
Quelle
https://www.gutekueche.at/spaetzleteig-rezept-3858
Tags
Einfach, Für Zeltlager, Vegetarisch
16.5 Stück Eier
2.2 g Salz
2.2 kg Mehl
Für den Spätzleteig die Eier, Wasser und Salz mit einem Kochlöffel verrühren, nach und nach das Mehl einarbeiten. Mit dem Kochlöffel von Hand schlagen, bis der schön glatt ist. Er muss fest, aber leicht fließend sein. Ist der Teig zu dünn, gibt man etwas Mehl dazu. Spätzle in kochendes Wasser schaben und nach ca. 5 Min. herausnehmen, wenn sie an der Oberfläche schwimmen. Die Spätzle mit kaltem Wasser abschwenken, dann abtropfen lassen. In einer Pfanne mit etwas Butter erhitzen und servieren.
1.38 kg Schinken
Den Schinken klein würfeln.
22 Stück Eier
Die Eier mit der Milch in einer Schale gut versprudeln und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
2.2 dl Milch
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Schinken und die Spätzle darin anbraten. Nun die Eiermasse zugeben und kurz mitbraten, damit immer wieder die Spätzle wenden.
2.2 dl Rahm
880 g Zwiebel
550 g Paprika
550 g Rüebli
550 g Erbsen
220 g Champignons
330 g Zucchetti (g)
440 g Bergkäse
Vor dem Servieren mit Käse bestreuen und genießen.