Rhabarberkuchen merenguirt für 45 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Kategorie
Datum
29.05.12
1.08 kg Butter
weich rühren, bis sich Spitzchen bilden
18 Stück Eigelb
Das Eiweiss zur Seite stellen
1.08 kg Zucker
4.5 Stück Vanillezucker (8g)
9.0 Stück Eier
mit Eigelb, Zucker und Vanillezucker zum Butter geben und schumig rühren.
1.08 kg Weissmehl
540 g Maizena
45 g Backpulver
Mehl, Maizena und Backpulver unter die Eimasse mischen. In ausgebutterte Kuchenform (evtl mehreren) einfüllen.
4.5 g Bananen
4.5 kg Äpfel
rüsten und klein schneiden, (Eigentlich wäre Rhabarber die richtige Zutat, konnte ich aber nicht eingeben) Auf dem Kuchen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180° 25 Min. Backen
1.08 kg Zucker
Das beiseite gestellte Eiweiss anschlagen und die Hälfte des Zuckers beigeben, fest schlagen, restlichen Zucker daruntermischen. Eiweissmasse auf dem heissen Kuchen verteilen und weitere 20 min. backen.