Gemüsereispfanne mit Erdnusssoße für 10 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Datum
17.07.16
Verwendung
Gewürze
Salz, Pfeffer, Paprika
900 g Langkornreis
Mit der 1,5-fachen Menge gesalzenem Wasser zum Kochen bringen, 2 min sprudelnd Kochen lassen, danach abgedeckt 15 min ziehen lassen
1.5 cl Olivenöl
In eine große Pfanne geben
300 g Zwiebel
Würfeln und in die heiße Pfanne geben
3.0 Stück Knoblauchzehen
Kleinhacken und zu den Zwiebeln geben, sobald diese glasig sind.
5.0 g Ingwer
Kleinhacken und zu den Zwiebeln geben, sobald diese glasig sind.
* 2.5 Stück Rüebli
Mohrrüben/Karotten würfeln und zu den Zwiebeln geben
200 g Paprika
in Würfel schneiden und zum Gemüse geben
200 g Zucchetti (g)
kleinschneiden und zu dem Gemüse geben.
200 g Broccoli
In etwa 3cm große Stücke/Röschen schneiden und ein einem seperaten Topf ca 7 min in sprudelndem Salzwasser kochen, sodass der broccoli noch bissfest ist. Am Ende zu der Gemüsepfanne geben.
1.0 dl Bouillon (flüssig)
Gemüse nach ca 10 min mit Brühe abkochen und noch 5min Kochen lassen und am Ende zugeben und mit der Erdnussbutter noch einmal aufkochen
150 g Erdnussbutter
Erdnussbutter am Ende zu dem Gericht geben, für eine sämige Soße
6.0 g Salz
Nach und nach zugeben, bis gute würzigkeit erreicht.