Baumnuss-Cashew-Baguette für 30 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Beschreibung
Das Rezept ergibt zwei Baguettes, was für zehn Personen knapp reichen sollte. Als Beilage zu einem Salat zum Beispiel reicht es allemal.
Kategorie
Datum
24.05.19
Quelle
chefkoch.de
Rezept
Baumnüsse und Cashewkerne grob hacken. Die Hefe im Wasser (lauwarm) unter Rühren auflösen. Die zwei Mehlsorten mischen und salzen, aufgelöste Hefe dazugiessen und mit den Knethaken des Handmixers zu einem glatten Teig verkneten. Gehackte Nüsse unterkneten und dann den Teig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. Teig halbieren (oder je nach Menge in mehrere Teile teilen) und zu Baguette-Stangen formen. Nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und noch einmal ca. 45 Minuten gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen, Ober/Unterhitze, bei 225 Grad ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und frisch geniessen.
225 g Baumnüsse
grob hacken
225 g Cashewnüsse
grob hacken
60 g Hefe
im Wasser auflösen
1.05 Liter Wasser
lauwarm
750 g Dinkelmehl
750 g Weissmehl
3.0 TL Salz