Gemüsespiess: Kartoffeln für 10 Personen
Aktualisieren Abbrechen

Beschreibung
Mengenberechnung ist gedacht in Kombi mit min. einem weiteren Grillgut und Salaten
Datum
03.07.19
Tags
Vegan, Vegetarisch
Gewürze
Salz, Pfeffer
Ausrüstung
Spiesse
2.0 kg Kartoffeln festkochend
Am besten Frühkartoffeln nehmen (solche die kleiner sind und eine dünnere Schale haben). Damit Kartoffeln nicht ewig auf dem Grill brauchen die Kartoffeln als Schalenkartoffeln vorkochen. Ca. 8 bis 10 Minuten, so dass sie nicht ganz gar sind.
20 g Pepperonchini
Je nach gewollter Schärfe und Schärfe der Schotten Menge anpassen. Grob gesagt: 4 Stück.
4.0 Stück Knoblauchzehen
5 cl Olivenöl
Chili (evtl. entkernt) und Knoblauch klein hacken. Mit Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die noch warmen Kartoffeln in die Ölmischung geben und gut durchmischen. Kartoffeln aufspiessen. Spiesse ca. 5 bis 10 Minuten auf den Grill (je nach dem wie fest sie vorher gekocht wurden).